.

Häufige Fragen zur Vorbereitung ihrer Feier

Wir haben Ihnen hier die wohl wichtigsten Fragen, die Sie haben könnten bereits im Vorfeld beantwortet, um Ihnen einen perfekten Service zu bieten und bereits frühzeitig das kleine Fragzeichen, welches Sie auf der Stirn hatten zu beseitigen.

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, so kontaktieren Sie uns einfach. Wir stehen Ihnen gerne mit unserem Know How zur Seite.

Ihr Team von HDN

 

Fragen zur Vorbereitung ihrer Feier

 

Fragen zur DJ Buchung

 

Fragen zu ihrer Feier

 

Fragen zum Notfall-Service

 

Wie lange vor meiner Feier meldet sich mein DJ?

Ihr DJ ruft sie ca. 2-3 Wochen vor ihrer Veranstaltung an - ggf, sofern die Buchung spät erfolgt ist auch später - aber meist in der Woche vor Ihrer Hochzeitsfeier. Bei diesem Telefonat oder auch bei dem persönlichen Treffen können sie mit ihrem DJ den Ablauf ihrer Hochzeitsfeier, ihre Musikwünsche sowie die von ihnen gewünschte Moderation (Dauer - Umfang) des DJ's genau besprechen.

So können Sie alle Fragen und details im Vorfeld entspannt klären.

nach oben

 

Ist ein persönliches Treffen mit dem DJ vor meiner Feier möglich?

Da wir regional arbeiten ist ein Treffen mit Ihrem DJ im Vorfeld meist ohne Probleme möglich.

nach oben

 

Wie lange dauert der Aufbau der Ton- und Lichtanlage?

Im Normalfall dauert der Aufbau der Ton- und Lichtanlage ca eine Stunde. Natürlich ist hierbei jedoch der Veranstaltungsort und die dort vorgefundenen Bedingungen ausschlaggebend. Eines ist aber sicher - die Ton & Lichtanlage wird pünktlich bereit stehen.

nach oben

 

Wie erfährt der DJ von meinen Musikwünschen?

Ihre Musikwünsche sind wichtig und geben dem DJ einen Einblick in das was am Abend gewünscht und gespielt wird. Er orientiert sich anhand Ihrer Wünsche und erfüllt natürlich auch die meiesten Ihrer Wünsche, wenn nicht sogar alle. Wenn Sie gewisse Titel unbedingt hören möchten, so teilen Sie es dem DJ bitte mit - dass genau dieser Titel auf alle Fälle gespielt werden muss.

 Welche Musik soll bei Ihrer Hochzeitsfeier gespielt werden? Welche Musikrichtungen können Sie sich vorstellen - was darf nicht gespielt werden? Welche Musik soll zum Empfang und zum Essen gespielt werden? All diese Fragen werden beantwortet, wenn Sie unseren Musikwunschfragebogen ausfüllen, den wir an den DJ weiterleiten.

nach oben

 

Welche Stromanschlüsse sind für die Ton- und Lichtanlage erforderlich?

Für die Ton- und Lichtanlage wird ein Stromkreis von 220-240 Volt mit einer Absicherung von mindestens 16 Ampère benötigt (dies ist eine übliche Schukosteckdose). Um eine Überlastung des Stromkreises und Störgeräusche zu verhindern (z.B. Bierzapfanlagen - Warmhalteplatten von Caterern), empfehlen wir einen eigenen Stromkreis zur Verfügung zu stellen.

Gerne können Sie ihm auch zwei getrennte Stromkreise zur Verfügung stellen. Ein Starkstromanschluss ist nur dann erfordelich, wenn die Feier sehr gross ist und deswegen die Ton & Lichttechnik ebenfalls sehr gross ausfallen muss (ab ca. 400 Gästen).

nach oben

  

Wie lange vor meiner Hochzeit soll ich meinen DJ buchen?

Umso früher sie buchen, desto besser. Es gint immer bestimmte Tage im Jahr (Schnapszahl Daten - Silvester - Tanz in den Mai) die bereits frühzeitig ausgebucht sind. Kurzfristige Anfragen versuchen wir aber auch zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

nach oben

 

Wie komme ich zu einem unverbindlichen - kostenlosen Angebot?

Ein unverbindliches Angebot erhalten sie von uns indem sie uns kontaktieren via:

  • Anfrageformular
  • Tel.: 0441 - 93 92 444 0
  • E-Mail, in der sie uns die Angaben zu Zeitpunkt und Ort ihrer Veranstaltung, sowie Anzahl der Gäste mitteilen.

Sie erhalten dann umgehend ein unverbindliches und kostenloses Angebot von uns!

Bitte vergessen Sie nicht ihre Telefonnummer für eventuelle Fragen!

nach oben

 

Wie kann ich einen DJ fest buchen?

Für eine verbindliche und feste Buchung des Djs müssen Sie nur unser Angebot bestätigen (Tel / Email). Wir benötigen dann ihre postalische Anschrift. Nach der Bestätigung des Angebots geht Ihnen ein Vertrag in zweifacher Ausfertigung zu, so dass Sie und wir abgesichert sind und unser Musikwunschfragebogen. Bitte senden Sie ein Exemplar des Vertrages unterschrieben mit dem Musikwunschfragebogen an uns zurück.

  • per E-Mail an info@hochzeitsdj-norddeutschland.de
  • per Fax an 0441 - 93 92 444 9
  • oder per Post an:
    bo entertainment // Olav Brunssen
    Heinrich-Renken-Str 18
    26127 Oldenburg

Den Musikwunschfragebogen können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt senden. Sobald wir den unterschriebenen Vertrag in den Händen halten, werden Ihren DJ mit den Basisinformationen versorgen und er wird sich bei Ihnen melden, um die kleinen Details zu besprechen und Fragen zu beantworten.

nach oben

 

Ist mein DJ auch wirklich ein Profi?

Diese Frage könne wir nur mit JA beantworten! Alle Djs arbeiten regelmässig mit uns zusammen - haben jahrelange Erfahrung und arbeiten nach unserem Qualitätsstandard.

nach oben

 

Wie viel kostet eine DJ Buchung bei HochzeitsDJ-Norddeutschland?

Den genauen Preis für ihre DJ Buchung berechnen wir ihnen gerne und senden Ihnen ein unverbindliches Angebot zu. Als Richtpreis ist inkl. Ton & Lichtanlage, An- und Abfahrt, Auf- und Abbau ca 650 - 850 Euro zu setzen (Schwankungen durch Größe der Gesellschaft - Wahl des Djs / Erfahrung des Djs - An und Abfahrt möglich). Richtzeit ist 18.00 - 03.00 Uhr, wenn der Empfang um 17.00 Uhr ist, dann endet die Pauschale um 02.00 Uhr. Natürlich darf gerne länger gefeiert werden und eine halbe Stunde länger wird sicherlich nicht berechnet. Sollte die Feier allerdings über die vereinbarte Zeit hinaus gehen, so kostet die Verlängerungsstunde 50 - 70 Euro, je nach DJ. 

nach oben

 

Wir brauchen nur einen DJ, da wir selbst über eine Tonanlage verfügen. Ist das möglich? 

Ja, auch das ist kein Problem. Wir behalten uns aber das Recht vor, Ihre Tonanlage abzulehnen, wenn ersichtlich ist, dass ein qualifiziertes Arbeiten mit der gestellten Technik nicht möglich ist (z.B. große HIFI Anlagen).

nach oben

 

Fallen für die Anreise meines DJ's Kosten an? 

Die Anfahrt ist immer im Preis inbegriffen und werden nicht gesondert berechnet.

 nach oben

  

Wie lange legt mein DJ auf meiner Feier auf?

Das bestimmen sie ganz alleine. Unsere Djs spielen alle soalnge Sie wollen.Sollte die Party länger gehen als die vereinbarte Pauschalzeit, so ist eine Verlängerung kein Problem. Hierfür fallen - je nach Dauer der Verlängerung Kosten an. Dies ist im Einzelfall mit dem DJ vor Ort zu klären.

nach oben

 

Wie viel Platz benötigt mein DJ für die Ton- und Lichtanlage?

Mobilen Discotheken sind klein aber leistungstark. Halten sie für den DJ bitte eine Arbeitsfläche von ca. 2 mal 2 Meter bereit. Bitte stellen Sie dem DJ einen Tisch für seine DJ Konsole zur Verfügung. Bitte beachten Sie unseren Tipp.

Trennen Sie niemals Tanzfläche und Theke, also zwängen Sie den Dj nicht in den letzten Raum des Veranstaltungsortes.

nach oben

 

Muss ich GEMA-Gebühren zahlen?

Für private Feiern, wie Hochzeiten und Geburtstage, sind keine GEMA-Gebühren zu entrichten. Weitere Infos zur GEMA-Pflicht finden sie auch unter www.gema.de.

nach oben

 

Welche Kleidung trägt mein DJ auf meiner Veranstaltung?

Ihr DJ erscheint auf ihrer Veranstaltung in angepasster Kleidung. Für einen Hochzeits DJ ist der Kleidungsstil klar. Sie können ihren DJ aber auch bereits im Vorgespräch über die gewünschte Kleidung informieren.

nach oben

 

Wann erfolgt der Auf- und Abbau der Ton & Lichtanlage?

Ihr DJ baut die Ton- und Lichtanlage rechtzeitig, also ca. eine - zwei Stunden vor dem Empfang der Gäste bzw. dem abgesprochenen Beginn der Musik auf. Es  besteht natürlich auch die Möglichkeit die Anlage früher aufzubauen.Dies können Sie im persönlichen Gespräch mit dem DJ klären.

Der Abbbau der Technik erfolgt unmittelbar nach dem Ende ihrer Feier. Dies dauert meist ca 30 min - 45 min.

nach oben

 

Macht mein DJ Spielpausen? 

Nein, ihr DJ macht KEINE Spielpausen, außer Sie wünschen es. 

nach oben

 

Kann mein DJ auch moderieren?

Auf Wunsch führt ihr DJ gekonnt und freundlich durch die Feier oder moderiert nur einen Programmpunkt. Ihre genauen Vorstellungen hierzu können sie schon im telefonischen Vorgespräch mit ihrem DJ absprechen.

Wichtig ist, dass sie uns ihren Moderationswunsch bereits bei der Buchung auf dem Buchungsformular mitteilen. Sofern Sie einen DJ haben möchten, der viel moderiert und die Gäste mit der Moderation anheizt (Alleinunterhalter) - so teilen Sie uns das bitte auch vorher mit.

nach oben

 

Ich brauche ganz dringend einen DJ für meine Feier. Wir helfen! 

Ja, wir haben auch einen Notfallservice. Bitte senden Sie uns keine Email sondern RUFEN Sie uns an!

Notfallnummer 0163 6278976

nach oben

 

Was passiert wenn mein DJ kurzfristig ausfällt?

Wir sind in der Lage ihnen einen SOS-Service anbieten zu können. Sollte ihr DJ kurzfristig ausfallen, so springt umgehend ein Ersatz DJ ein. In 20 Jahren ist es bis jetzt erst 1 x vorgekommen, dass kein DJ mehr zur Verfügung stand. Wir können also in 99,9 % der Fälle einen Ersatz DJ stellen.

nach oben

 

Haben sie noch weitere Fragen?

Dann kontaktieren sie uns doch ganz einfach! Wir nehmen uns für ihre Anliegen gern Zeit, um alle ihre noch offenen Fragen zu beantworten.

Hierzu erreichen sie uns am besten per E-Mail oder über Tel.: 0441 - 93 92 444 0

nach oben

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 5267 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
396955 Besucher