[setup-security] Die Datei lib/site_conf.php ist noch beschreibbar, bitte auf 444 setzen. - The file /lib/site_conf.php is still writable, please change the rights to 444.
Einladungskarten - Hochzeitskarten und mehr - www.Hochzeitsdj-Norddeutschland.de
.

Hochzeitskarten und mehr...

Vom Hochzeitslogo über Save the Date Karten bis hin zur Danksagung

Endlich ist es soweit: Du hast Ja gesagt, die Hochzeitsvorbereitungen können beginnen! Sicher freust du dich unglaublich auf diesen hoffentlich schönsten Tag in deinem Leben. Damit du diesen Tag entspannt genießen kannst, ist gute Planung notwendig. Denn es gibt viel zu beachten, sobald Location und Datum erst einmal feststehen: Wie lade ich meine Gäste ein, wo sollen sie sitzen, was gibt es zu essen, wie soll die kirchliche Trauung ablaufen, wann ist der Fototermin? Und so vieles mehr.

 

Aller Anfang ist ... gar nicht mal so schwer!

Womit also anfangen bei deinem Hochzeitskonzept? Für eine gut geplante Hochzeit sind die verschiedenen Hochzeitskarten, die du benötigst, eine wichtige und nicht zu unterschätzende Grundlage. Du wirst sehen: Wenn du dich hier für einen bestimmten Stil entschieden hast, wird alles einfacher. 

Beginne deine Hochzeitsplanung mit Save the Date Karten, denn die benötigst du zuallererst. Damit kannst du frühzeitig alle Gäste über die geplante Feier informieren, auch wenn einige Details noch nicht feststehen. Wenn du diese Karten früh genug verschickst, können sich alle wichtigen Menschen an diesem besonderen Tag freinehmen.

Die Einladungskarten zur Hochzeit mit allen wichtigen Details kannst du verschicken, wenn die Planung bereits weiter fortgeschritten ist und alle wichtigen Eckpunkte feststehen. Du sorgst für einen besonderen Wiedererkennungswert, wenn die Einladungskarten zur Hochzeit im selben Stil gestaltet sind wie deine Save the Date Karten.

Einladungskarten

Individuell und stilvoll - finde deinen roten Faden

Das Tolle an Hochzeitskarten ist, dass du sie ganz nach deinem Geschmack und deinen Vorlieben individuell mit einem Hochzeitslogo gestalten kannst! Deine Gäste werden die Einladungskarten sicher für ihre Erinnerung behalten - also überlege gemeinsam mit deinem Partner: Was wollt ihr ausdrücken? Welchen Eindruck wollt ihr machen?

Es hat Stil, wenn sich euer Hochzeitslogo auch auf allen anderen Karten wiederfindet. Gestalte also alle Hochzeitskarten im gleichen Design. Zu den anderen Karten gehören zum Beispiel das Kirchenheft, die Menükarten, Namensschilder für die Platzierung an den Tischen, aber auch die Danksagung, die du nach deiner Hochzeit an alle Gäste verschickst. Im Kirchenheft informierst du deine Gäste über den Ablauf der kirchlichen Trauung. Die Menükarten wiederum verraten deinen liebsten Menschen, aus welchen Menüs sie auswählen können. Und liebevoll designte Namensschilder für die Tische sowie die Dankeskarte gehören ebenfalls unbedingt dazu!

 

Ein eigenes Hochzeitslogo? Das geht einfacher, als du denkst

Natürlich kannst du dir selbst ein Hochzeitslogo ausdenken und entwerfen. Es gibt aber zum Glück auch verschiedene Shops, die dir diese Aufgabe gerne abnehmen. Wunderschön gestaltete Hochzeitskarten mit stilvollen Hochzeitslogos findest du zum Beispiel hier: https://ja-hochzeitsshop.de/hochzeitskarten.html oder hier: https://www.kartenmacherei.de/hochzeitskarten.html. Du kannst dort aus zahlreichen eleganten bis verspielten Designs auswählen und diese mit verschiedenen Materialien in unterschiedlichen Farben kombinieren. Eure Namen und euer Datum stehen dabei natürlich im Zentrum des Designs. So entstehen hochwertige und individuelle Karten.

 

Du hast die Qual der Wahl - aber mit Stil!

Eukalyptus, Spitzendetails oder doch lieber eine herbstliche Blumenwiese? Üppig verspielt oder minimalistisch? Gold, Silber, Weiß, Schwarz - all diese Entscheidungen liegen ganz bei dir. Probiere es einfach aus und lass dir diesen großen Teil der Planungs- und Gestaltungsarbeit rund um deine Hochzeit von Profis abnehmen! Schau dich im Ja-Hochzeitsshop oder in der Kartenmacherei um, und vielleicht findest du gemeinsam mit deinem Partner ein Design, das euch gefällt. Und dann ist der Anfang auch schon gemacht! Wir wünschen eine wunderschöne Feier!

 

Dieser Artikel wurde bereits 1247 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
129113 Besucher