.

Beliebte Liebeszeichen

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, die Liebe zueinander auszudrücken. Neben dem klassischen Satz "Ich liebe dich", kann man auch zu Zeichen und Symbolen greifen. Bei WhatsApp, Snapchat und co. gibt es viele Emojis über das Thema Liebe, welche die gegenseitige Zuneigung gut ausdrücken.


Lächelnder Smiley mit Herzen

Dieser Smiley, um welchen drei Herzen schweben, sagt aus, dass man ständig an die andere Person denken muss. Man hat nichts anderes mehr im Sinn, außer die Liebe. Der Emoji kann als Bestätigung der gegenseitigen Liebe geschickt werden, oder als erster Liebesbeweis zwischen zwei Frisch-Verliebten dienen.

 

Lächelnder Smiley mit herzförmigen Augen

Der Smiley gehört wohl zu den beliebtesten aller Smileys. Fast jeder hat diesen schon einmal gesendet oder selbst empfangen. Natürlich steht dieser Smiley für die Liebe. Die Augen sind weg und man hat nichts anderes mehr im Sinn, als die Liebe zur anderen Person. Man wird also quasi blind vor der Liebe zum anderen Menschen und um wieder selber sehen zu können, muss man die große Liebe endlich wiedersehen.

 

Kuss zuwerfender Smiley

Bei diesem Smiley ist die Liebe in der Luft. Wenn man diese Nachricht erhält, möchte dich eine liebende Person ganz dringend wiedersehen oder dich am liebsten sofort küssen. Der Smiley bestätigt die anhaltende Liebe zueinander und wird auch oft von Frisch-Verliebten genutzt, die sich noch nicht so lange kennen und gerade erst den ersten Kuss miteinander hatten.

 

Küssender Smiley mit geschlossenen Augen

Der küssende Smiley mit geschlossenen Augen wird von echten Romantikern verwendet. Durch die geschlossenen Augen wird die Nachricht intimer und gefühlvoller. Wenn man dieses Zeichen verschickt, meint man es also wirklich ernst und möchte langfristig miteinander leben und einander lieben.

Buchtipps

Herzdekoration Emoji

Auch wenn der "Herzdekoration Emoji" eher für die Verzierung einer Nachricht gedacht ist, ist er auch ein Zeichen für die Liebe. Wenn man dieses Zeichen erhält, möchte der Gesprächspartner dich aufmuntern und fröhlich stimmen, dich glücklich machen. Außerdem kann der Smiley auf etwas Schönes hindeuten, was bald passieren wird, zum Beispiel die Hochzeit oder die Verlobung. Davon zeugt die Dekoration, die extra für diesen Anlass genutzt wird. Auch wird der Smiley ganz einfach als Bestätigung der gegenseitigen Liebe verschickt. Herzsymbole und Herzzeichen sind quasi der Klassiker unter den Symbolen.

 

Schlagendes Herz Emoji

Bei diesem Symbol schlägt das eigene Herz für jemand anderes. Die Liebe kommt aus dem tiefsten Herzen und ist wirklich ernst gemeint. Die Bedeutung des Symbols kann ganz nach dem Motto "Mein Herz schlägt schneller, wenn ich dich sehe", übersetzt werden.

 

Herz als Ausrufezeichen

Das Herz als Ausrufezeichen zeigt, wie wichtig die Person für einen ist. Das Ausrufezeichen markiert die Wichtigkeit und das Herz zeigt, dass man sich nicht verlieren möchte. Es drückt aus, wieviel jemandem der Gesprächspartner bedeuted.

 

Wachsende Herz

Das wachsende Herz wird von Pärchen verwenden, die noch nicht so lange sind. Die Liebe zueinander ist noch nicht allzu alt und hat noch nicht den Höhepunkt erreicht. Die Liebe zueinander wird immer stärker.

 

Rotes Herz

Das klassische Rote Herz ist wohl das bekannteste Emoji im Internet. Es steht immer für die Liebe zueinander und kann immer verwendet werden, wenn man den anderen liebt.

 

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 739 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
158262 Besucher